Umstandsrock

Der Umstandsrock - ein Muss!

Nicht viele Kleidungsstücke können eine Schwangerschaft so gut begleiten wie ein Umstandsrock. Ob er kurz ist oder lang, er ist immer modern und kann ein Outfit deutlich aufwerten.

Verschiedene Röcke können einen über die gesamte Zeit der Schwangerschaft begleiten. Einen elastischen Bund kann bei einem Rock viel einfacher realisieren als bei Hosen. Wickelröcke machen es noch einfacher und das passende Oberteil macht die besonders runden Monate dann trotzdem sehr bequem.

Viele Frauen haben in dieser Zeit das Problem, dass sie zwar immer noch passende Kleidung finden, aber sich nicht mehr modisch gekleidet fühlen. Das muss aber keineswegs der Fall sein, denn grade klassische Outfits wie Trachten, können hier Abhilfe schaffen. Ein traditioneller Umstandsrock passend zum Dirndl ist nicht nur durch das traditionelle Aussehen modern, sondern lässt auch die Bequemlichkeit nicht zu kurz kommen.

Im Umstandsrock mit Leichtigkeit zum perfekten Outfit

Schon wenige und gut ausgewählte Basics können die vorhandenen Stücke im Kleiderschrank nicht nur zu völlig neuen Outfits kombinieren. Zusätzlich kann man sich so auf die "anderen Umstande" ganz einfach vorbereiten. Eines der Basics sollte auf jeden Fall ein Umstandsrock sein, da er über alle Monate mitwachsen kann.

Neben dem Jeansrock ist der Trachtenrock in dieser Zeit eines der beliebtesten Teile. Nicht nur zu besonderen Gelegenheiten auch im Alltag, sind Sie damit der Mode immer angepasst. Mit weiten Pullovern oder Strickjacken lässt sich so noch viel kaschieren. Und wenn das nicht mehr funktioniert, dann sind Sie damit auf jeden Fall nicht in Ihrer Kleidung gefangen.

Auch nach der Schwangerschaft, dauert es einige Wochen bis man zur alten Form zurückkehrt. In dieser Zeit ist man sicherlich dankbar, wenn man nicht wieder einkaufen muss. Grade dann sind Investitionen für das Kind für viele wichtiger. Selbstverständlich können die Umstandsröcke auch im Partnerlook gut ankommen. Damit man auch im späten Sommer bei den Volksfesten trotz anderer Umstände mit den Freundinnen, der Schwester oder den Töchtern, ein perfektes Bild abgibt.