Die Baby Lederhose

Klein ist ganz groß - Die Baby Lederhose

Für Babies sind eigentlich alle Kleidungsstücke niedlich. Klein ist fein. Was natürlich bei vielen Kleidungsstücken so und wenn es zu Trachten kommt ganz besonders. Kleine Kleidchen oder eine schöne Baby Lederhose sind einfach reizend.

Wer danach auf der Suche ist, der ist bei Engelsgwand genau richtig. Hier finden Sie auch für ganz kleinen das passende Traditionsoutfit. Egal ob Trachtenstrampler, RöckePumphosen oder gleich komplette Geschenksets. Hier finden Sie Alles. 

Die Lederhose - ein Kleidungsstück mit Tradition

Die klassische Lederhose hat eine lange Tradition. Schon im 19. Jahrhundert wurden Lederhosen hergestellt. Hauptgrund dafür war, das man schon früh die Strapazierfähigkeit erkannt hatte. Arbeitshosen sollten möglichst lange halten. Die schnelle Verbreitung und die immer wieder neue Anpassung an die aktuelle Mode, macht die Lederhose dann zu einem Teil der Volkstracht. 1883 der erste bayrische Trachtenverein gegründet und es wurde nicht lange überlegt welche Hose, Teil der "Uniform" werden sollte.

Die ideale Lederhose

Grade wenn man möchte, dass sich die neuen Mitbürger auch im Alter noch wohl fühlen, Trachten zu tragen. Dann ist es wichtig, das man schon in jungen Jahre dafür sorgt, das sie sich auch dann schon wohlfühlen. Natürlich kann man soetwas belächeln aber Tatsache ist, dass man schon als Kleinkind Assoziationen im Unterbewusstsein mit ins Leben nimmt. Bei einer Baby Lederhose kann man also auch gerne eine etwas größere wählen, nicht nur da sie schnell heraus wachsen.

Die passenden Accessoires...

sind genauso wichtig, denn bei der Optik sollte man hier schon auf Details achten. Stilechte Stickereien, dicke Wollsocken oder verspielte Halstücher sind schon fast ein Muss.

Grade Schulkindern ist das Aussehen schon sehr wichtig. Kleider machen Leute ist schon sehr früh verankert und fühlt man sich in der Kleidung wohl, dann strahlt man das auch aus. Sie sollten auf Ihre Kinder hören, denn sie wissen oft schon sehr gut, was sie gerne anziehen und was dazu passt.